Tuesday, March 16, 2010

GobCamp 2010: helft mir ihr es vorzubereiten?

Am nächsten Sonnabend, 16. Januar, wird Citilab De Cornellà den GobCamp Spanien, ein Desconferencia über der Verbesserung der Staatlichen Behörden aufnehmen. Der Name verirrt ein bisschen, mit diesem "B" durch Mitte, ich weiß nicht, ob der Entwurf des Ereignisses durch Probleme der Marke mit dem Netz "GovCamp", aber klar ist:

Es ist eine AAPP Unconference, für alle Arbeiter der spanischen staatlichen Behörden und die an ihr interessierten Personen. Das ist ein BarCamp, so dass alle gleich sind, alle haben etwas, den zu erklären und teilen.

In anderen Gelegenheiten haben wir für diese offene Form plädiert, Tage mit Bruch der Asymmetrie zwischen Referenten und Assistenten zu organisieren, und woher er mit Projekten in Weggang, gemeinsamer Lehrzeit und Bünden in Straßendecke ausläuft. Also, werde ich diesen Sonnabend mit einer doppelten Absicht anwesend sein:

  • einen unserer Projekte auszustellen und Gehilfen der Assistenten zu suchen
  • zu lernen, desconferencias organisieren, für ein mögliches zukünftiges Ereignis auf OpenData

Ich verlange nach Gehilfen für den ersten dieser Ziele. Sie haben mich eine Stunde reserviert (von 12:00 in 13:00) in der, die ich erstens das machen kann, was er will: Discursear die ganze Stunde (Sache, die ich beiseite lasse), eine Werkstatt zu organisieren, ein Projekt zu coentwickeln... In diesem Augenblick habe ich noch nicht beschlossen, welcher die Materie sein wird und ich euere Meinung brauche.

Erlaubt, dass er laut denkt.

Eine mögliche Orientierung würde bestehen über wie darin eine Ausstattung der dynamischeren Arbeit in der Leitung von Städtischer Aufmerksamkeit zu organisieren. Außer den Agenten Zuzenean, die direkt auf das Bürgertum achten, sind das fast anderes zwanzig Stück von Personen, unserer Ausstattung von der Betreibung gewidmeter EJIE, und der Neuerung erzählend. Ich glaube, dass wir mit anderem Arbeitssystem rentabler sein könnten, das die Kommunikation, die Arbeit in Ausstattung und die beweglichen Projekte potenziert. Scheint es euch wie eine Angelegenheit auf der eine Werkstatt zu montieren?

Eine zweite Orientierung würde verbunden sein, indem wie sie ein System des Horchers im Bürgertum entwickeln würde, das unser Verbesserungssystem und Neuerung ernährte, die Diensttonleiter Rechnung tragend, die wir anbieten und die wenig digitalen Charakteristika unserer Kundschaft.

Andere dritte Möglichkeit würde darin bestehen, die Liste von Projekten zu zeigen, die wir vorsehen und darin, zu analysieren, bis das Punkt sind, dass das baskische Bürgertum und unsere eigene Verwaltung in diesen Augenblicken brauchen, so dass wir sehen, ob wir manche Zone des Schattens ließen, ohne einzuschließen.

Andere Möglichkeiten...: was fällt euch ein? Wie würdet ihr meine Stunde von GobCamp strukturieren?

Ich glaube, dass es wichtig ist, zu kennen, wer geht, anwesend zu sein. Außer dem organisatorischen Paar, Chris Pinchen und Ana Fernández Mora, von denen ich so viel habe, den ich lernen in den sehr interessanten fertigen Leuten sehe, einen Einschnitt der beratenden Handwerker einschließend, wie:

  • Pau Aragay
    Twitter: @pauaragay
  • Giles Radford
    Twitter: moof
  • Mariona Aragay
    Twitter: @MarionaAragay
  • Maria Jesus Salido Rojo
    Blog: http://proyectospersonaspasiones.blogspot.com
    Twitter: Odilas
  • Manel Muntada
    Blog: http://cumclavisblog.blogspot.com
    Twitter: www.twitter.com/cumclavis
  • Guadalinfo Isla Mayor
  • Montse Ollé
    Twitter: molle123
  • Ricard Espelt
    Blog: http://www.theplateishot.com
    Twitter: ricardespelt
  • David Cortes
  • Maria Jose Sole

In denen ihr in dieser Liste nicht seid, belebe ich euch, um euch zu notieren. Er verdient den Kummer viel. Seht ihr gegenüber dieser kurzen Vorstellung des Ereignisses an, um euch zu entscheiden zu beenden:

GobCamp Spanien

View wohnt documents from Ana Fernández Mora.

Comments

No comments:

Post a Comment