Wednesday, March 17, 2010

Tag von Bilanzen: das Geständnis von Alorza

falscher Spiegel von Magritte Weihnachten ist einer der Perioden, die ich gewöhnlich widme, um vom Netz zu verschwinden und die Wunden zu lecken. Dieses Jahr fühle ich mich dafür vom letzten Post meines Kameraden Iñaki angefragt, in dem er Bilanz der Tätigkeit seiner Leitung in diesen ersten Monaten macht.

Seit Juni 2009 habe ich das Amt des Direktors von Städtischer Aufmerksamkeit in der Baskischen Regierung übernommen. In dieser Leitung rechnen wir mit zwei Diensten:

Es wird notwendig sein, dass er einen Post jedem dieser Dienste widmet. Dieser hat es einer persönlichen Bilanz, dem, was das ganze Leben ihn ein Geständnis genannt hat gewidmet. Ich werde nicht sagen, ob ich es gut oder schlecht mache, der etwas ist, was euch entspricht, sondern wie ich meine neue arbeitende Wirklichkeit einfüge. Ich nehme an, dass er viele nicht interessieren wird.

Fangen wir mit dem allgemeinsten Gefühl, mit der Bilanz an, die mir aus dem Darm ausgeht. Und er ist sehr positiv. Ich bedauere, dass ich das mache, was mich berührt, machen in diesem Augenblick. Und der größte Teil der Tage hat die Arbeit genossen. Fast es macht mir Angst, es zu sagen, weil alles E dazu neigt, schlechter zu gehen :-)

In seinem Tag haben wir gesagt, dass, von Techniker bis Direktor zu passieren, ein natürlicher Schritt war. Und so ist er. Noch habe ich keinen speziellen Schwindel gefühlt, und bin Herausforderungen außerhalb meiner "Zone der Nähe" entgegengetreten nicht.

Ich kenne die Gefahren nicht nicht von zu übereinstimmend mich fühlen und glaube, dass das der Fall nicht ist. Das bin der Typ, der durch die Nacht den Traum mit autorrecriminaciones verliert. Der Unterschied ist, dass ich jetzt vom Bett mit Wünschen aufstehe, von mich umziehen und von die Welt tauschen.

Die am meisten axiomatische Neuheit, ist in meiner arbeitenden Strecke, zu einer Ausstattung der Regierung, zur politischen Ausstattung zu gehören. Für jemanden, der sich starrköpfig unabhängig fühlt und mit Trieben könnte ein Problem Anarchisten werden. Er ist nicht so. Ich fühle mich komfortabel.

Idoia Mendia, unsere Beraterin, hat uns Hilfe und genügend Freiheit der Aktie versprochen. Hingegen, hat Treue um uns die Ausstattung der Regierung gebeten. Beide Teile des Vertrages werden erfüllt. Und unser direkter Verantwortlicher, Obdón Bilbao, Vizeberater der Staatlichen Behörden, spielt ein wesentliches Papier wie erleichternd und koordinierend. Ich beharre: Wir können den größten Teil des dessen versuchen, was wir machen wollen. Andere Sache ist, dass wir mit knappen Mitteln rechnen, aber das ist eine Spielregel in einem Augenblick von wirtschaftlicher Krise.

Es ist die Netzschöpfungsdynamik und Ausstattungen in der neuen Regierung, im Kontext der Mischung von unabhängige und Leuten der Partei, des technischen Personals der Betreibung sehr interessant, - öffentliche oder private - und Politiker der Karriere. Es ist einer der Anblicke, die mehr mich zeigen. Ich habe vieles, für den meinen neuen Genossinnen und Kameraden zu danken.

Um das persönlich Werden muss ich spezielle Txema García Orois, EDV-Leiter und Telekommunikation danken, die alles von seiner Seite setzt, damit die Technologie im Dienst der politischen von Öffentlicher Neuerung ist, die Iñaki Ortiz führt, und im Dienst der Städtischen Aufmerksamkeit. Mit drei Leitungen müssen wir in Abstimmung, fähig sein, 2010 einen Plan in Gang zu setzen, der in Wert die Mitarbeit setzt, die wir bauen.

Andere Person, der ich danken muss, ist Nagore der Flüsse, Direktorin von Offener Regierung und Kommunikation in Internet. Er hat das Papier, das schwer ist, eine Idee sichtbar zu machen, die sich auf dem Gebiet der Werte bewegt: dieser der "Offenen Regierung". Er weiß, dass sie die Beauftragte sein wird von die ersten Irrtümer begehen und mehr des Notwendigen nicht erschrickt. Und sie ist eine treue Genossin, wer seine Entscheidungen bespricht und wer in den zwischen unseren Leitungen geteilten Gebieten mitarbeitet.

Schließlich, weil das die Ausgabe der Belohnungen Goya nicht ist, werde ich den Dank in anderen Personen meiner Umgebung auslassen. Letzter nur ein Dank in den Personen meiner Ausstattung, großer Fachmänner, mit denen das eine authentische Lust arbeiten ist. Ich warte, dass wir zusammen vorwärts die Änderungsprojekte zu bringen wissen, die wir abgesprochen haben. Meine Besessenheit besteht darin, zu erreichen, dass wir und mehr Enthusiasten unabhängiger, unternehmender sind, im Busen der Verwaltung, die gewöhnlich das Herz in seinen Arbeitern zerbricht.

Natürlich würde er sagen, dass das die eigene Verwaltung als auf die Bürokratie ausgerichtetes System ist, wenn ich kennzeichnen soll, welcher die Hauptschwierigkeit ist. Zu viel Sachen verzögern sich oder gehen nicht aus, weil es keine logische Form gibt, sie im schmalsten Rand des Autorisierten durchzuführen. Ich warte, dass eine unserer Beiträge dieser ist von die Bürokratie erleichtern und die Verwaltung ein bisschen mehr gegen die Prozesse orientieren. O., was dasselbe ist, ließ Notwendigkeiten des Bürgertums in Wirksamkeitsbedingungen zufrieden stellen.

Das genügt als Anfangsgeständnis des Jahres. Er gibt mir ein bisschen von Scham, einen so persönlichen Ton angewandt zu haben. Ich bringe Monate entfernt von der Routine des intensiven Blogueo und habe vielleicht ein bisschen die Berührung verloren. Ich nehme an, dass euch die Bilanzen mehr interessieren werden, die er von zuzenean und euskadi.net macht. Ich warte, als in nächsten Daten.

Ich möchte versprechen, in einem Rhythmus von geordneterem Posteo umzukehren. Immer noch wage ich nicht. Der Körper gibt mir für so viel nicht.

Urte berri on guztioi! Glückliches Jahr und ich warte, dass wir immer noch zusammen uns unterhalten. Das soll ein Jahr 10 sein.

P.S.: Wie Hinweis, diese die Funktionen der Leitung von Städtischer Aufmerksamkeit sind:

a) Die Einführung und Betreibung der Prozesse, die den Zugang des Bürgertums zu den öffentlichen Diensten und der Information erleichtern, sowie um die städtische Teilnahme zu erleichtern.

b) Die Leitung, Organisation, Koordination und Überwachung des Modells der Gegenwart der Staatlichen Behörden der Autonomen Region von Baskenland in Internet, gemäß dem Begründeten im Dekret 108/2004, von 8. Juni.

c) Der Einsatz zu öffentlicher Anordnung, für seine Wiederverwendung, von der von den Verwaltungen und Organismen bewachten Information verarbeitenden oder des öffentlichen Sektors zufolge des Gesetzes 37/2007, von 16. November, auf Wiederverwendung der Information des öffentlichen Sektors.

d) Die Evolution der Umgebung von Intranet gegen ein Modell colaborativo, der Unterlage in der innerlichen Kommunikation, der Arbeit in Ausstattung, die gemeinsame Kenntnis und die Lehrzeit organizacional gibt.

Comments

No comments:

Post a Comment