Sunday, March 14, 2010

GobCamp Spanien 2010: Leidenschaft durch die Verwaltung

GobCampEs Der Titel des Post scheint von einer Meldung des Kaffees, aber ist das am wenigsten Kitsch-E, was ich nach dem Freundschaftsbad und Begeisterung ausgegangen ist, die ich in Cornellà und später, bis die hohe Morgenfrühe, im Raval aus Barcelona erhalten habe.

GobCamp versprach Spanien, ein Desconferencia zu sein und die Wahrheit ist, dass der Entwurf der Wechselwirkungen nicht genug gearbeitet war wie um Neuerungswerkstätten p2p zu erzeugen. Jedoch war das ein Desconferencia in anderem Sinn: Jeder der partizipierenden Personen konnte Referentin durch eigene Verdienste und durch die Leichtigkeit von teilnehmen sein, den es im Ereignis gegeben hat. So dass: dank Cataspanglish (Cris und Ana), um in so viel begeistert von der Verwaltung zu verbinden!

Meinerseits ist es mir nicht gelungen, Zeit herauszuziehen, um eine Werkstatt in Bedingungen vorbereitet zu haben, so dass ich mich beschränkt habe, um die Formulierung des Traums vorzustellen, den einige haben, über wie eine Ausstattung des hohen Gefühls organisieren.

Ich war die reine Übung sehr brauchbar davon laut, und auch viele der Beiträge, in Cornellà und in diesem Blog erklären, den ich eingehend wiederkäue.

Ich verzichte, eine Chronik des Ereignisses zu schreiben: Marc Garriga hat mit so viel Einzelheit gemacht, die nicht möglich ist, nichts hinzuzufügen. Und noch haben wir die alternativen Versionen von Ricard Espelt und Gemma Urgell (1, 2 und 3).

Ich nutze, um hier die Vorstellung zu lassen, mit der ich mich begleitet habe und meine Fragen wiederzuholen: Welche Anregungen habt ihr, um eine multidisziplinäre der städtischen Aufmerksamkeit gewidmete Ausstattung Multikanal zu organisieren, mit spezieller Aufmerksamkeit gegen den web-Kanal?

Städtische Aufmerksamkeit: auf der Jagd des wolligen Mammuts
View wohnt presentations from Alberto Ortiz De Zarate.

Während des Berichts der Sitzung des Nachmittags arbeiteten wir die Idee von manchen Typ der web-Unterlage schaffen, um Kenntnis zwischen den Goverati zu teilen. Es sind zwei Orientierungen wiki, entgegengesetzte oder vereinbar, in Abhängigkeit von ehrgeizige und arbeitsintensive erschienen, dass wir sind:

  • eine Administrapedia (von Iñaki Ortiz erfundenes Ende), wo von ordentlicher Form zu teilen, auf der Verwaltung zu wissen
  • ein Frageraum und Antworten, wo konkrete Produkte zwischen Verwaltungen zu teilen

In der Debatte ist eine starke Idee erschienen: Diesen Raum in Abhängigkeit vom Inhalt, sondern von den Teilnehmern, des Netzes nicht zu entwickeln. Am Ende hat er, durch Erschöpfung, eine Struktur als diese gewonnen:

  1. Wer ist wer
  2. Projektdatenbank (Administrapedia?)
  3. Fragegebiet und Antworten
  4. Raum der Debatte (Liste der Post?)
Durch das Gesetz isst sie von "der, der es vorschlägt," ich bin beauftragt geblieben, das Projekt zu beginnen, aber sichere euch, dass ich begeistert sein werde, von dem irgendeine andere Person die Initiative und von irgendeinem Grad des Gehilfen nimmt.

Bald, in seinem Cyberspace.

Comments

No comments:

Post a Comment